Zum 13. Mal hatten die FIAT 500er Freunde Main-Taunus zum Hessentreffen eingeladen. Und so trafen sich am 10. August 2019 nach den Anfängen der Treffen in Bad Nauheim und Eschborn nun zum 2. Mal auf dem Gelände der Speedwaybahn des MSC Diedenbergen wieder zahlreiche Gleichgesinnte, Liebhaber der kleinen Fiffis und Oldtimerfreunde anderer Marken, um sich auszutauschen, „Blech zu schwätzen“ und Ihre Schätzchen zu präsentieren.  

Die FIAT 500er Freunde Main-Taunus leben gemeinsam seit vielen Jahren ihr Hobby, das Interesse an den kleinen Fünfhundertern und Artverwandten, kommen jeden zweiten  im Monat zum Stammtisch zusammen, unterstützen sich gegenseitig bei der leidenschaftlichen Restaurierung und Pflege ihrer Fiffis, sind über ihre homepage Ansprechpartner für interessierte FIAT 500 Liebhaber, unternehmen Ausfahrten, besuchen Oldtimertreffen und laden jährlich zu einem Treffen ein. Es ist zahlenmäßig kein großer Club, umso stärker ist das Herzblut mit dem alle bei den Vorbereitungen und der Ausführung dabei sind. Familie, Freunde und Arbeitskollegen unterstützen das Engagement ihrer Oldtimerfreunde. Wohl wissend, dass helfende Hände gebraucht werden, packen sie mit an.
Mit dem Feedback der Besucher wurde einmal mehr das familiäre Ambiente gelobt, das der Club der FIAT 500er Freunde Main-Taunus ausstrahlt. Das Angebot mit Herzhaftem vom Grill, kühlen Getränken, Kaffee und leckeren Kuchen sowie allerlei Rahmenprogramm, wie Teilemarkt, Verkaufsstände mit Zubehör zur Verschönerung der Oldtimer, Schmuck-, T-Shirt-und Honigstand, sogar ein Eiswagen, hatte für jeden etwas zu bieten.
Die Fiffi-Freunde werden auch in diesem Jahr wieder ihr Versprechen einlösen, einen guten Zweck zu fördern und somit Freude weiterzugeben, dieses Mal wird aus dem Spendentopf der Veranstaltung der Tierhilfeverein Kellerranch in Weiterstadt unterstützt werden.
Die Kennzeichen der Oldies zeigen mit KA, KB, HP, HR und weiteren über den Main-Taunus-Kreis hinausgehenden, dass die Veranstaltung ihrem Namen „Hessentreffen“ immer mehr gerecht wird. Viele Besucher blieben vom Frühstücks- bis zum Nachmittagskaffee und verabschiedeten sich mit „War sehr schön bei Euch, bis zum nächsten Mal“.
Eine Anerkennung für die Veranstalter, die alle Mühen vergessen macht und den Startschuss gibt, die nächste Veranstaltung zu planen. Also dann: Bis zum nächsten Mal !